Basiswissen Suchmaschinenoptimierung

Publiziert in den Kategorien Allgemein, SEO.

Suchmaschinenoptimierung für Google

Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage genauso wichtig wie bereits vor 10 Jahren. Lediglich die Schwerpunkte haben sich nach unzähligen Updates des Google Algorithmus geändert. Auf was du heutzutage achten solltest um bei Google oben mitzuranken, das erkläre ich dir im heutigen Artikel.

So bietest du gestochen scharfe Grafiken für hochauflösende Retina-Displays an – ohne CSS oder JS

Publiziert in den Kategorien Responsive Webdesign, Webdesign.

Vergleich Retina Webgrafiken

Die Auflösung unserer Smartphone-Displays steigt von Jahr zu Jahr. Mittlerweile sind sogar 4K-Smartphones bereits im Gespräch. Was für den Nutzer eine Freude ist, kann sich ganz schnell für den Webdesigner zur Herausforderung entwickeln. Ein Beispiel sind die heutigen Retina-Displays, die Grafiken in extra hohen Auflösungen benötigen um sie gestochen scharf darzustellen. Hier erfährst du, wie du diese Grafiken ohne CSS oder JS speziell für hochauflösende Displays anbieten kannst.

Werbung

Transparenzen im IE

Publiziert in den Kategorien CSS, IE, Webdesign.

Transparenzen im IE

Wenn es um Transparenzen geht, steigt der IE unter der Version 8 schon gerne mal komplett aus. Mit diesem simplen Trick und ein paar Filtern lassen sich Objekte browserübergreifend bis runter zum IE5 transparent darstellen.

CSS3-Rotation – Objekte auch im IE drehen

Publiziert in den Kategorien CSS, IE, Webdesign.

CSS3 Rotationen im IE

Bekanntes Problem: Bei den neueren CSS3-Befehlen steigen ältere IE Versionen schonmal aus. Dieser Artikel zeigt, wie ihr selbst mit dem IE6 Objektdrehungen und Spiegelungen ganz einfach realisieren könnt.

Werbung

Faszination Google+

Publiziert in den Kategorien Marketing, Social Networks, Viralmarketing.

Faszination Google+

Seit dem ich vor ein paar Wochen das erste Mal das digitale Neuland Google+ betrat, hat es mich fasziniert. Und das nicht unbedingt wegen der transparenteren Sicherheitsbestimmungen, innovativer Usability-Lösungen wie Circle oder der vielfältigen Multi-Chat Funktionen. Nein, viel mehr das Feeling.

Eine neue Identität für I2SE

Publiziert in den Kategorien Konzeption, Pixxelpassion.

Pixxelpassion freut sich über einen neuen Kunden: I2SE – Dienstleister und Entwickler rund um Mikrocontroller-Systeme möchte einen Relaunch der Website. Die ersten Entwürfe dazu seht ihr nun hier. Weitere kreative Ergüsse folgen in den nächsten Tagen.