Eine neue Identität für I2SE

Publiziert am by & filed under Konzeption, Pixxelpassion.

Pixxelpassion freut sich besonders über einen neuen Kunden: I2SE – Dienstleister und Entwickler rund um hochwertige Mikrocontroller-Systeme möchte einen Relaunch der ursprünglichen Website.

Die Anforderungen dabei waren recht schnell klar: die Unternehmenspräsentation sollte zum einen technischer wirken und die Produkte dominanter in den Vordergrund rücken. Zum anderen war auch eine Neustrukturierung und visuelle Gliederung nötig um den Interessenten geschickter von Interest-Spot zu Interest-Spot zu führen.

Optische Komplettrestaurierung

Das Ergebnis ist eine komplette Umkrempelung der Website. Die sowieso zweitrangigen Informationen zur Firma selbst rücken dezent in den Hintergrund und die einzelnen Dienstleistungen und Produkte werden dagegen fast ausschliesslich auf der Startseite aufgezeigt. Clean und übersichtlich! Doch macht euch besser selbst ein Bild von den Entwürfen und lasst den ein oder anderen konstruktiven Kommentar dazu hier.

Homepage von I2SE, Pixxelpassion - Webdesign aus Leipzig

Homepage-Entwurf für I2SE - technisch und strukturiert soll es wirken

Unterseite von I2SE, Pixxelpassion - Webdesign aus Leipzig

Unterseite für I2SE, Produkt- und Galleriebilder werden natürlich noch ausgetauscht

 

UPDATE [01.03.2011]: Das Produktportfolio zu I2SE ist dieses Wochenende nun endlich fertig geworden. Die Kunden können nun bequem zwischen den einzelnen Platinen wählen und sich über deren Beschaffenheiten und Funktionen informieren. Neben einem ganzheitlichen Layout sind für die kommenden Messeauftritte auch ein Triple an Rollups im Corporate Design enstanden. Pixxelpassion wünscht I2SE maximale Kampferfolge.

Rollups für I2SE - Pixxelpassion, Webdesign aus Leipzig

Druckfrisch: Messe-Rollups für I2SE - Designed by Pixxelpassion, Webdesign aus Leipzig

PS.: Neben der bald fertigen Website wollen noch weitere Produkte in Zukunft im neuen I2SE-Corporate Design glänzen. Natürlich stelle ich diese dann zu gegebenen Zeitpunkt hier auch zur Diskussion für euch. Schaut am besten regelmäßig hier vorbei.

Chris Donner, Autor dieses Artikels

Über den Autor dieses Artikels:

Ich, Chris Donner bin der Inhaber von Pixxelpassion und arbeite als freier Webdesigner und Referent im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Weitere Informationen und mein Portfolio gibt's auf Pixxelpassion - oder du folgst mir auf Twitter.

Ihr Kommentar

  • (will not be published)