Conversion Optimierung

Ihre Seite bekommt viele Besucher und trotzdem sind die Umsätze nicht zufriedenstellend? Ihr Onlineshop wird zwar aufgesucht, dennoch bleiben die Verkäufe aus? Oftmals liegt es an Kleinigkeiten, wenn Ihre Kundschaft bereits abspringt bevor Sie überhaupt das relevante Angebot bzw. die gesuchte Information zu Gesicht bekommt.

Hier kommen wir mit Conversion Optimierung ins Spiel: Wir beobachten und analysieren das Verhalten Ihrer Besucher genau. Mit Hilfe geeigneter Optimierungswerkzeuge lässt sich zum Beispiel einfach herausfinden, wo die potentiellen Kunden herkommen, wie lange sie auf ihrer Website verweilen und auf welchen Seiten sie abspringen.

Analyse der Website für Conversion OptimierungNoch genauer geht es mit gemeinsam gesteckten Zielen. Wir definieren mit Ihnen zusammen Ziele, welche der Besucher erfüllen soll. Dies kann unter anderem das Erreichen einer bestimmten Information, der Abschluss eines Kaufes oder das Klicken eines Links sein. Wir prüfen bei der Conversion Optimierung genau, ob die Besucher diese Ziele erreichen – und wenn nicht, woran es liegt. Das kann zum Beispiel an zu vielen mühseligen Klicks liegen, an unverständlich gestalteten Websites, schlecht strukturierten Onlineshops oder falschen Erwartungshaltungen. Diese Beispiele ließen sich beliebig fortführen und benötigen individuelle Lösungen.

Wir versetzen uns in die Sicht Ihrer Kunden. Mit A/B-Splittests und vielfältigen Optimierungsmaßnahmen schaffen wir die Hürden Stück für Stück aus der Welt. Durch Conversion Optimierung wird Ihre Website verständlicher, zielführender und intuitiver bedienbar. So konvertieren mehr Besucher Ihrer Website zu tatsächlichen Kunden und Ihre Umsätze werden nachhaltig gesteigert.

Unsere Kunden, wie beispielsweise Senmotic Shoes, der Katzenkratzbaum-Ratgeber und Motorkraft profitieren deutlich von Conversion Optimierungen und konnten mit uns zusammen Ihre Umsätze deutlich steigern. Wann dürfen wir Sie überzeugen?

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen