ChatGPT Praxiskurs - Teaser

Der 5 Stunden
ChatGPT Praxiskurs

Lerne ChatGPT professionell zu nutzen. Der 5 Stunden Videokurs zu zeigt dir an konkreten Beispielen und Anwendungsfällen, wie auch du Zeit und Aufwand sparen kannst. Kurzzeitig mit 33% Rabatt.

Das hauseigene Logo ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Es präsentiert Ihr Unternehmen langfristig nach außen. Ein Logo ist also fest mit Ihrer Firma und deren Werten verknüpft. So verbindet doch Ihre Kundschaft unter anderem die dahinter verankerten Dienstleistungen bzw. die Produkte, die Firmenphilosophie aber auch persönliche Erfahrungen.
Denken Sie an bekannte Logos und Ihnen fallen mit Sicherheit sofort zwei, drei Attribute ein, mit denen Sie die dahinterstehende Firma verbinden. Ebenso geht es Ihren Kunden. Wir sorgen mit gezieltem Logodesign dafür, dass diese Wahrnehmung nicht nur unterstrichen, sondern sogar noch weiter verstärkt wird.

Ihr Logo muss mehr Ansprüchen genügen als Sie denken

Die Planung und Gestaltung eines Logos ist deswegen nicht trivial, weil es einer Vielzahl an Anforderungen genügen muss, um Ihr Unternehmen nachhaltig optisch widerzuspiegeln.
Dabei gibt es grundlegende Gestaltungsregeln, an die wir uns halten:

  • Logos müssen einfach gestaltet sein. Ihre Kunden müssen es sofort mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen können. Denn als Faustregel gilt: ein optimales Logo kann auch von unbedarften Menschen mit wenigen Strichen aus dem Kopf heraus auf ein Blatt Papier gezeichnet werden. Einprägsamkeit und ein hoher Wiedererkennungswert sind hier essentiell.
  • Natürlich sind unsere Logodesigns Unikate, welche eindeutig mit Ihrem Unternehmen verknüpft sind und es unverwechselbar machen.
  • Ein gutes Logo ist universell einsetzbar. Es muss sowohl auf einem riesigen Plakat als auch auf einer winzigen Briefmarke wirken und immer gut erkennbar sein. Schließlich können Sie bestimmt jetzt noch nicht abschätzen, wo Sie Ihr Logo in den nächsten Jahren nutzen wollen. Zudem sollte es auch auf verschiedenen Hintergründen sowie Farben und wenn möglich auch in schwarz-weiß (z. B. auf einem Fax) noch eine gute Figur machen.

Relaunch vorhandener Logos

Sie haben bereits ein Logo, was jedoch nicht mehr zeitgemäß ist, Ihre Firma unzureichend widerspiegelt oder die Zielgruppe nicht anspricht? Natürlich kümmern wir uns auf Wunsch um dessen Neugestaltung. Ebenso um weitere Aspekte des Corporate Designs wie passende Visitenkarten, Briefbögen oder Werbemittel aller Art.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner